Am Samstag begrüßten wir unsere befreundeten Vereine aus Weitefeld, Scheuerfeld, Eiserfeld, Elkhausen-Katzwinkel und Mudersbach zu unserem 63. Schützenfest in unserem Schützenhaus.Einmarsch2023

Nachdem die Majestäten und der Hofstaat einmarschiert waren, begrüßte unser 1. Vorsitzender Bruno Schlechtinger die Anwesenden und auch der Beigeordnete der Ortsgemeinde Brachbach ,Theo Klein, richtete seine Grußworte an die Gäste.

Gemeinsam nahmen sie dann die Ehrung unseres Vereinsmitgliedes Klaus Borgmann für 25 jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Nadel vor.

Desweiteren erhielten der Jungschützenkönig und der Kaiser eine neue Krönungskette, die unsere Königin schon bei dem Vogelschiessen überreicht bekommen hatte. Dies war notwendig geworden, weil man sie nicht mehr mit den Namen der Majestäten gravieren konnte und der Zahn der Zeit auch sein übriges dazu begetragen hatte.

Im Anschluss daran eröffnete die Königin mit samt dem Hofstaat den Tanz und man feierte bis in die frühen Morgenstunden.