Am Samstag den 04.Mai 2024 hatte der Schützenverein wieder die Brachbacher Bürger zum Vogelschiessen für Jedermann eingeladen.

Diesem Aufruf folgten 25 Bürger aus 8 Ortsvereinen und lieferten sich, nachdem Sie unser Vorsitzender Bruno Schlechtinger begrüßt hatte, einen fairen Wettkampf.

Nachdem Roland Süß, (Boule Club) die Krone, Wolfgang Klaas,  (Boule Club) das Zepter und Birgit Schneider, (Boule Club) den Apfel, sowie Uwe Schneider, (Boule Club) den rechten Flügel abgeschossen hatten, begann sich der Vogel zu drehen.
Bevor Achim Müller, (Heimatverein) den linken Flügel sein eigen nennen konnte, hatte sich der Vogel schon sehr zur Seite geneigt. In Querlage gelang es dann Regina Marnette, (Heimatverein) den Stoß abzuschiessen.

Nun ging es um in die Königswürde und bevorWirBrachbach der Aar aus der Kiste viel, stellte er sich auf den Kopf und wurde dann mit dem 353 Schuss zum zweiten Mal von Birgit Schneider erlegt.

Bei der Krönungszeremonie die unser Vorsitzender Bruno Schlechtinger und Schiessleiter Rouven Wagner vornahmen, wurden die Insiegnienschützen mit einer Plakette bedacht und die Königin Birgit Schneider erhielt auch noch den neuen Wanderpokal, gestiftet von Bürgermeister Steffen Kappes, den der Boule Club nun für ein Jahr sein eigen nennen darf.

Zum Schluss bedankte man sich noch bei allen Helfern und lud die Gäste ein, am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) beim traditionellen Jugend- und Vogelschiessen des Vereins als Gäste dem Event beizuwohnen.