Am Samstag dem 03.September 2022 fand auf Anregung des Sportbeauftragten Klaus-Jürgen Griese, nach vielen Jahren, wieder ein Verbansgemeinde-Tunier in der Disziplin Luftgewehr-Auflage statt.

Für das Tunier hatten sich 7 Vereine angemeldet und man ermittelte auf dem Schießstand in Niederfischbach von 10 Uhr bis 17 Uhr die Siegermannschaft und die Platzierten.

Jeder Verein hatte 5 Schützen zu dem Tunier geschickt und man schoß 30 Schuß aufgelegt mit Teilerwertung.

Sieger an diesem Tage wurde der ausrichtende Verein Niederfischbach, gefolgt von dem SV Tell-Kirchen, dritter wurde der SV St.Josef Brachbach, die mit dem letzten Schützen Stephan Kölsch die SBR Mudersbach auf den vierten Platz verwies. Fünfter wurden die Schützen aus Freusburg und sechstplatzierter wurden die Schützen aus Grindel. Die SBR aus Friesenhagen sagte auf Grund von Corona am Vormittag ab.