Am Freitag, den 11. & 18.10. wetteiferten wieder 24 Mannschaften aus neun Ortsvereinen auf der Schießsportanlage des SV St. Josef Brachbach um den begehrten Wanderpokal. Die knapp 120 Teilnehmer brachten in der Vorrunde über 1.800 Diabolos mit dem Luftgewehr ins Ziel. Wie auch in den letzten Jahren konnten wir auf die Unterstützung der Schützenbruderschaft Mudersbach zählen, die unsere Pressluftgewehre mit ihren aufstockten. Somit konnte trotz höherer Teilnehmerzahl der gewohnte Zeitplan eingehalten werden. OVPKS Professionelle AnleitungDas und natürlich auch Dank der unermüdlichen Arbeit unseres 1. Vorsitzenden Bruno Schlechtinger. Er hatte alle Fäden in der Hand und leitete seine Helferinnen und Helfer gekonnt an, somit waren die Gäste rundherum bestens betreut und versorgt.

Nach einer schon sehr spannenden Vorrunde, in der auch noch ein Stechen die Teilnahme am Finale festlegen musste, legten die fünf besten Mannschaften erneut an. Immer ein Schütze pro Mannschaft stellte sich den anderen. Nach den fünf Durchgängen, in denen die Teilnehmenden ihre Ergebnisse noch nicht einsehen konnten und auch im Gastraum die letzten beiden Durchgänge nicht übertragen wurden, standen die Sieger fest.

Gemeinsam mit Andreas Reitz, Brachbacher Gemeinderatsmitglied und Vertreter des Ortsbürgermeisters lüftete Bruno das Geheimnis und überreichte die Pokale, gestiftet von unserem Vereinsmitglied Nico Schümann. Doch zunächst dankte er allen Gästen und den Helfenden. Auch Andreas Reitz würdigte das Engagement des Schützenvereins und gratulierte recht herzlich.

Beste Einzelschützin wurde mit 92 Ringen Birgit Schneider vom SC09 Freizeitboule und Bester Einzelschütze mit 93 Ringen wurde Marius Howe vom TV Jahn.

Die Mannschaft 4 des TV Jahn konnte sich vor TV Jahn 5 und IG Alte Herren 1 den ersten Platz sichern. Die Finalergebnisse können am Ende des Beitrages heruntergeladen werden.

OVPKS 2024 10 19 21 00 08Nach der Siegerehrung wurde noch gemütlich über das Ergebnis gefachsimpelt und die eine oder andere kulinarische Köstlickeit aus der Fleischerei Gerber mit einem leckerem Erzquell genossen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für den fairen Wettstreit sowie die angenehmen Gespräche und freuen uns auf das nächste Jahr.

OVPS_Finale2024 herunterladen